Archiv 2015/16


24.12.2016

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Seite fröhliche Weihnachten!


10.12.2016

Der Winter ist da. Mylie und Juno genießen die kühleren Temperaturen sehr. Seht selbst...

 


02.12.2016

HAPPY BIRTHDAY, Juno!

Und schon ist er ganze zwei Jahre alt. Aus unserem Leben ist er ohnehin nicht mehr wegzudenken und deshalb freue ich mich auf viele weitere tolle Jahre mit ihm.

Zur Feier des Tages hat Junos Seite auf unserer Homepage eine aktualisierte Charakterbeschreibung erhalten. Viel Spaß beim Lesen!

 

Und zuletzt noch ein kleines Trainingsvideo aus den letzten Wochen:


07.11.2016

JUNO - the one and only!


23.10.2016

Und schon ist der Herbst wieder da...


15.10.2016

Eeendlich sind auch Junos Ergebnisse der Gentests an- gekommen. Wieder kann er mit bestmöglichen Resul-

taten glänzen.

 

Juno ist nun offiziell:

MDR1: N/N  (frei)
HSF4: N/N  (frei)
PRA: N/N  (frei)

CEA: N/N (frei)

DM: N/N  (frei)
CD: N/N (frei)

HU: N/N (frei)
     CMR1: N/N (frei)
     IGS: N/N (frei)

 

Die Freude ist mal wieder riesig und wir sind absolut stolz auf den kleinen Amerikaner.


06.10.2016

Juno hat soeben seine jährliche DOK Augenunter-suchung erfolgreich hinter sich gebracht. Er ist FREI IN ALLEN PUNKTEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


09.09.2016

Ein kleiner Einblick... So verbringt Juno seine Turniertage:


05.09.2016

Die Heide blüht endlich wieder für ein paar Wochen. Das mussten wir natürlich nutzen und mal wieder ein paar neue Bilder machen.


04.09.2016

Die Ruhrpottler waren mal wieder im Urlaub an der schönen Ostsee. Selbstverständlich haben wir ganz viele Bilder mitgebracht.


08.07.2016

DA SIND SIIIIE!

 

Wir sind zurück vom Röntgen und endlich können wir die Ergebnisse nun auch schwarz auf weiß in den Händen halten: Junos Gelenke erfreuen sich allerbester Gesundheit. Wir sind überglücklich!

Juno darf von nun an also mit folgenden Untersuchungsergebnissen angeben - nur gut, dass er selbst so gar keinen blassen Schimmer davon hat.
HD: A2 (Dr. Viefhues)
ED: Grad 0 (Dr. Viefhues)
OCD: frei (Dr. Viefhues)
MDR1: +/+ 
HSF4: N/N
PRA: N/N

DM: N/N 

 

Es folgen in den nächsten Wochen nun also neben der jährlichen Augenuntersuchung noch der CEA-Gentest sowie die Patella-Untersuchung, aber sind bester Hoffnung, dass es auch hier nichts zu bemängeln gibt. Wir berichten weiter!

 


07.05.2016

Nach viel zu langer Zeit, mal wieder ein aussagekräftiges Juno-Foto-Update:

 


05.05.2016

Mylie gewinnt ihren A1-Lauf in der SV OG Resser Mark!

 

Mein Seelenhund kann ihren dritten richtigen Turnierstart mit einem Sieg in ihrer Klasse verbuchen. V0 als eine von Dreien, von den Fehlerfreien die Schnellste und damit der allererste Platz von zwanzig... Wir sind stolz wie Oskar!


24.04.2016

Juno besteht die Begleithundeprüfung mit 16 Monaten!

16 Monate alt ist der kleine Amerikaner nun und ich habe immer gesagt "Einen Versuch ist die Begleithundeprüfnung auch in dem Alter schon wert." Gesagt - getan. Er ist zwar schon vielfach deutlich besser gelaufen als in der heutigen Prüfung, aber ich will mich nicht beschweren. Dafür dass er wirklich kein Hund ist, der in der Unterordnung voll aufgeht, hat er es toll gemacht - liegen geblieben, ausgeführt was ich gesagt habe und entspannt den Straßenteil über sich ergehen lassen. Seht selbst...


Nun warten wir gespannt unseren Röngtentermin im Sommer, aber auch die noch ausstehenden Gentests und Augenuntersuchungen ab, und dann gibt es  hoffentlich in ein paar Monaten nicht nur von den ersten Agility-Turnieren ganz besondere Neuigkeiten zu berichten.   ;-)


19.03.2016

Um mich ein wenig von meiner eigentlich anstehenden Hausarbeit abzuhalten, gibt es heute endlich mal wieder ein kleines Update.

 

 

JUNO ist heute auf den Tag genau ein Jahr in Deutschland. Für mich wirkt das eine Jahr wie eine Ewigkeit - er war doch irgendwie schon immer hier. :-D Aber nein, der Kalender sagt eindeutig etwas anderes.... Naja, erinnern wir uns einmal an heute vor einem Jahr zurück...

Ein kleines Geduldsspiel war es schon, da unten in Frankfurt, aber ich bin noch immer unendlich dankbar, dass alles am Ende so unkompliziert und ohne größere Vorkommnisse geklappt hat. Wie ich Ende letzten Jahres selbst miterleben musste, ist dies leider wirklich nicht selbstverständlich.

 

Junos erstes Jahr hier in Europa war zusammengefasst ebenso unkompliziert wie es begonnen hat. Drei Strand-Besuche, verschiedene Städte-Trips, Hundemessen und weitere Menschenmassen, erste Agility-Versuche, BHP-Vorbereitung, Welpen-Kennenlernen, viele, viele Shootings, ein paar erste Tricks und sicher noch so einiges mehr hat er ohne besondere Aufmerksamkeit zu gebrauchen hinter sich gebracht.

Für sein zweites Deutschland-Jahr steht nun auch schon einiges auf dem Plan. Darunter vor allem den für uns so entscheidenden Röntgen-Termin im Sommer, einige Ausstehende Gentests und Augenuntersuchungen, die BHP in einem Monat und gaaanz vielleicht auch später im Jahr schon ein erstes Agi-Turnier. Wir können also auf viele aufregende Tage gespannt sein!

 

 


10.01.2016

Mylies und Junos Seiten wurden auf den neusten Stand gebracht. Unter anderem sind eeendlich Junos MASCA-Papiere und Pedigree inkl. Registrations-Nummer angekommen.


24.12.2015

MERRY CHRISTMAS!


24.11.2015

Die Uni hat mich wieder voll in ihren Fängen und ärgere mich täglich, Junos Entwicklung dadurch in letzter Zeit so wenig dokumentieren zu können.  Deshalb habe ich am Samstag die Chance genutzt und Junchen beim Agi filmen lassen.
Da er ja nun fast ein Jahr alt ist, haben wir zwischendurch das ein oder andere Mal den Slalom geübt und ihn über kleine Hürden springen lassen. Ich bin ziemlich stolz auf das Baby, wie toll er, nach diesem kurzen Training, schon alles meistert.
PS. Die beiden Anhalter von Jun' lassen sich durch eine zu kurze Pause nach der Leckerchengabe nach Slalom und Kontaktzone begründen - wir lernen aus unseren Fehlern. :-D


Ein Mylie-Video folgt sicher auch in den nächsten Wochen. Bis dahin gibt es erstmal ein paar Herbst-Bilder von den beiden:


19.10.2015

 Unsere Homepage geht online! Viel Spaß auf unseren Seiten!