News

30.08.2018

Wir waren an der Ostsee!
Die Hunde haben die freie und entspannte sehr genossen und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr an diesem tollen Ort.


07.08.2018

Juhu! Nach einem weiteren Jahr Pause, steht nun endlich Junos dritter, wieder einmal ganz besonderer Wurf an.
Lou und Juno kennen sich bereits von Lous ersten Tagen im Dreamfield-Rudel an, sodass wir das große Glück haben, sie sehr genau kennen zu dürfen. Lou  ist nicht nur wunderschön, sondern kann auch mit allerbesten Gesundheitsauswertungen, einem tollen Pedigree und ihrem sehr liebenswerten Charakter glänzen. Wir freuen uns schon riesig auf diesen Wurf und hoffen sehr, dass alles so klappt, wie wir es uns erhoffen.
Mehr Infos findet ihr auf der Homepage der Dreamfield Aussies.


29.06.2018


Die Suche nach der perfekten Physiologie eines (Mini) Aussies. Durch den Rassestandard vorgegeben und doch vor einigen Hintergründen und Bedingungen zu sehen... Mit einem Klick auf den Link gelangt ihr zu einem sehr lesenswerten Beitrag Terry Martins (Slash V), der sich hier im letzten Jahr mit der Konfirmalität des Arbeitshundes Aussie auseinandergesetzt hat.  

https://www.workingaussiesource.com/stockdog-corner-working-aussie-and-the-standard/


19.05.2018

Wir waren Junos Welpen bei den Black Beauty's besuchen. Die kleinen Mäuse sind nun schon sechs Wochen alt. Unglaublich, wie die Zeit vergeht...


11.05.2018

Wir waren heute wieder zur jährlichen DOK-Augenuntersuchung und Juno ist wieder einmal frei in allen Punkten.


04.04.2018

In den letzten Monaten ist sooo viel passiert, aber heute geht es nun nicht mehr ohne ein tolle Nachricht auch auf dieser Seite... Junos zweiter Wurf ist gelandet.

 

Es sind

zwei blue merle Hündinnen

eine red merle Hündin

zwei red bi Hündinnen

eine black bi Hündin

zwei red merle Rüden.

 

Der Mama und den Welpen geht es gut und wir sind sehr zufrieden und dankbar für diesen Wurf. Mehr Infos findet ihr bei den Blackbeauty Mini Aussies.


07.10.2017

Juno hat heute seine ersten Versuche am Vieh unternommen und hat hierbei tolle Ansätze, eine gute Fokusiertheit sowie Impulskontrolle gezeigt.


01.09.2017

Die Heide blüht!


29.08.2017

Wir waren an der Ostsee und haben natürlich ein paar Impressionen mitgebracht... Eine schöne, entspannte Zeitl mit viel Sonnenbaden und schwimmen im Meer, einsamen Strandspaziergängen und volleren Stadt-Ausflügen geht zu Ende... Die Hunde haben mal wieder alles vollkommen selbstverständlich mitgemacht haben nicht nur einmal die Blicke auf sich gezogen. Als sie dann mitten auf dem Marktplatz dann ihre "Zirkuslektionen" (wie sie eine Zuschauerin nannte) auspacken, waren die schönen Stadtgebäude dann die meisten Blicke der Touris los. :D 
Toll war's, wie immer - wir kommen wieder!


08.08.2017

Die erste Nachzucht von Juno ist nun schon ein halbes Jahr alt. Die ersten Urlaube stehen an, das Agility-, Schulhunde- und Leinen-Training kommt immer mehr in Fahrt und auch optisch werden die sieben immer mehr zu richtigen Hunden - wenn auch auf langen Stelzen.


31.07.2017

Der Teilzeit-Poser mit nun 2 Jahren und 8 Monaten...


21.06.2017

Wir waren Dreamfield's Savannah (Shanou x Juno) in ihrem neuen Zuhause besuchen und sind weiterhin ziemlich begeistert von der tollen Maus.


12.06.2017

Flying Juno hat gestern seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht, läuft wieder einmal fehlerfrei auf den ersten Platz und holt sich so nach nur vier Turnieren die dritte Aufstiegsquali. HALLO A2, würde ich mal sagen, kleiner Streberhund... <3


09.06.2017

Wir waren endlich mal wieder in der Abendsonne unterwegs. Das Licht an solchen Sommertagen um späte Uhrzeiten ist doch einfach das Tollste.


27.05.2016

Die Dreamfield's rocken ihren ersten ASCA-Agi-Trial.
Mylie läuft sechs von sechs Läufen fehlerfrei und errennt sich dann auch noch in allen Läufen außer den Gamblers erste bis dritte Plätze. Ich bin unglaublich stolz auf mein Mädchen. Nächstes Mal darf Juno dann bestimmt auch mitmachen. :D


22.05.2017

Der Nachwuchs war wieder erfolgreich. Juno läuft heute in der SV OG Resser-Mark als einziger von 26 A1 large Hunden fehlerfrei durch den Parcours, wird so erster und legt seine zweite Quali beim dritten Turnier vor. Dieser Hund...


12.05.2017

Die Juno-Shanou-Kinder wachsen und wachsen und werden immer schöner. Wir sind weiterhin voll und ganz begeistert von diesem Wurf.


25.04.2017

Wir waren im Urlaub. Genauer gesagt in Breskens, in den Niederlanden. Es war wie immer wunderschön und nicht nur die Menschen, sondern auch die Hunde haben es sehr genossen.


03.04.2017

Und schon ist die achte Woche der Welpen angebrochen.
Die sieben Zwerge sind nun schon richtige kleine Hunde und wie es sich gehört, haben sie auch schon ihre ersten Tierarztbesuche hinter sich, die keine besseren Ergebnisse bringen  konnten. Alle Welpen sind nun ganz offiziell nach ihrer DOK Augenuntersuchung frei von jeglichen Augenerkrankungen, haben vollständige und korrekte Milchgebisse, falls vorhanden :D abgestiegene Hoden und sind allesamt gesund und munter.
In einer Woche ziehen nun die ersten schon zu ihren neuen Familien. Die Zeit rennt und rennt...


01.04.2017

YEAH! Juno läuft heute bei seinem allerersten Turnier zwei Nuller, landet auf Platz 2 im A-Lauf und 1 im Jumping und wird damit bester andersrassiger (alle außer DSH) Hund des Tages. Ich bin unglaublich stolz auf ihn und überglücklich, einen so coolen und talentierten Hund an meiner Seite zu haben.


Aber auch Mylie ist toll gerannt, wenn auch nicht ganz so schnell wie Juno, sodass ihr ihr kleiner Bruder schließlich einen Platz auf dem Podest wegnimmt. :D Mylie läuft im A-Lauf ebenfalls einen Null-Fehler-Lauf, kommt aber wegen 2 Millisekunden zu viel nur auf Platz 4. Undankbar so ein Platz... Toll war sie trotzdem und hat alles gegeben.


22.02.2017

Und schon sind sie eine Woche alt.
Ganz nach Junos Geschichte haben die Welpen nun auch ihre Namen bekommen.


Und einmal aus etwas anderen Perspektiven:


12.02.2017

SIE SIND GELANDET!

Sieben kleine Wunder von Shanou und Juno haben bei den Dreamfield Aussies das Licht der Welt erblickt. Es sind drei Rüden und vier Mädels in allen Farben.


27.01.2016

Wenn die große Schwester auf den kleinen Bruder aufpasst...


Besten Dank für die wundervolle Leine an True Dogz!

 

 

 


18.01.2017

Aus Kindern werden Leute...


17.01.2017

Es gibt News von Junos Schwester Zooey.

Sie ist nicht nur wunderschön geworden, sondern kann auch gesundheitlich ebenso tolle Ergebnisse vorweisen wie Juno: HD: A, ED: Grad 0, PL: frei; MDR1: N/N, DM: N/N, CEA: N/N, PRA: N/N, HSF4: N/N. Bei den Piperras gibt es noch mehr Infos zu Zooey.


16.01.2017

Let it snow!


14.01.2017

Aussies just want to have fuuuun.


12.01.2017

ENDLICH kann ich es verraten!
Seit laaanger Zeit geplant und nun wird es tatsächlich wahr... Junos erster Wurf wird Mitte Februar bei den Dreamfield-Aussies mit der wunderbaren Shanou erwartet. Ein Klick auf das Bild führt direkt zur Wurfplanung. Dort wie auch hier werdet ihr bald mehr erfahren.


01.01.2017

HELLO 2017!

...und Goodbye 2016 mit so vielen tollen Ereignissen.
Juno besteht seine Begleithundeprüfung mit 16 Monaten und macht sich immer besser im Agility. Der Alltag ist auch in diesem Jahr einfach unproblematisch mit ihm gewesen. Bei allen Gesundheitsauswertungen - von Gentests über Augenuntersuchung bis hin zu offiziellen Gelenkchecks - hätten die Ergebnisse kaum besser sein können. Und zuletzt wird er auch optisch immer erwachsener und reifer.
Auch hinter Mylie liegt ein gesundes und abwechslungsreiches Jahr. Ich hoffe sehr, dass wir in diesem Jahr endlich wieder an die Agi-Erfolge der Anfänge des letzten Jahres anknüpfen können.

Nun hoffen wir, dass 2017 ebenso wunderbar wird und starten voller Vorfreude in die nächsten, hoffentlich ganz besonderen Monate. Bald mehr dazu. ;-)